Etagegne war für einige Tage in Nürnberg – dort feierte das Labenwolf-Gymnasium, das unseren Verein seit vielen Jahren unterstützt, sein 200-jähriges Bestehen.

Dazu gehöhrte die äthiopischen Woche vom 4.-6.10.2022. Neben Filmvorführungen, die das Leben in Äthiopien verdeutlichen gab es auch Vortäge von Etagegne, in denen sie über die Arbeit von „Let me be a child“ berichtet.

Zum krönenden Abschluss der Veranstaltungsreihe der ÄTHIOPISCHEN WOCHE gab es dann ein äthiopisches vegetarisches Buffet, welches unter Anleitung und mit Hilfe von Etagegne für alle Mitglieder der Schulfamilie zubereitet wurde.

Beim gemeinsamen Essen bat sich auch die Gelegenheit zum persönlichen Austausch der Schüler mit Etagegne sowie Nuria Negash und Jemi Hailu aus Nürnberg, die bei schönem Wetter begleitend im Hof eine äthiopische Kaffeezeremonie durchführten.